GELUNGENE VERANSTALTUNG IN GEDERN - FEBRUAR 2018

-11° Grad Celsius, ein steinharter, schneebedeckter Boden, eiskalte Gliedmaßen und 25 Trainer/Betreuer aus ganz Hessen, die mit der Sonne um die Wette strahlen. Man muss schon begeisterter Mountainbiker sein, um sich bei solchen Bedingungen in Gedern im Vogelsberg Kreis ein ganzen Wochenende zur Weiterbildung "Grundlagen des Vereinstrainers MTB" zu treffen. Trotz der eisigen Bedingungen hatten alle Männer und Frauen sichtlich Spaß.

 

Unser Nachwuchstrainer Eike ist einer von ihnen. Neben den Inhalten wie u.a. Kindertrainingsspiele, Systematisches Abfahrtstraining, Fahrtechnik spielerisch lernen und Trainingsvorbereitung, stand insbesondere die Vernetzung der einzelnen Vereine im Vordergrund. Ziel soll es in Zukunft sein, dass die Vereine in Hessen enger zusammenarbeiten umso den Mountainbikesport weiter zu etablieren. Bei den Referenten hat das schon einmal super geklappt. Am ersten Tag hat Robert Rittger intensiv über die verschiedensten Möglichkeiten referiert, wie man mit Kindern spielerisch die Fahrtechnik verbessert. Robert ist Trainer im Bayrische Radfahrverband und darüber hinaus im Verein Bikesportbühne Bayreuth aktiv.

Kontakt

Altenritter Straße 37

34225 Baunatal

E-MAIL: info@ksvbaunatal-radsport.de

TEL.:  0561 491 1858